Aktuelles vom SV „Blau-Weiß“ Sande 1946 e.V.

Sander Erfolg bei Olympia-Trikot-Aktion der Sparkasse Paderborn-Detmold

Spieler, Trainer, Betreuer und Sponsor der A-Junioren des SV Blau-Weiß Sande

Die Sparkasse Paderborn-Detmold zählt zu den größten Förderern des Sports in unserer Region. Mit einer Trikot-Aktion anlässlich der olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro hatte sie den Sportvereinen über ein Gewinnspiel insgesamt 100.000 € zur Verfügung gestellt. Über ein täglich auszufüllendes Internet-Formular konnten sich Vereine für den Geldsegen bewerben. Die fünf schnellsten Vereine eines Tages erhielten jeweils 1.000 € für die Anschaffung eines Trikotsets. Schnelle Finger waren also gefragt - und die hatte unser damaliger Fußball-Jugendobmann Andreas Neesen. Schon nach wenigen Tagen erhielt er ein Schreiben der Sparkasse, dass er und der SV Sande zu den glücklichen Gewinnern eines Trikotsets gehören.

Fußball-Jugendkoordinator Ralf Schindler und Jugendtrainer Manuel Segieth kümmerten sich um die Anschaffung des Trikotsets, den die Spieler unserer A-Jugend bekommen sollten. Der neue Fußball-Jugendobmann Sven Brüseke hatte nun vor einigen Tagen Gelegenheit, Christoph Müller, dem Leiter der Sander Sparkassenfiliale, die angeschafften Trikots zu präsentieren sowie ihm und der Sparkasse für die herausragende Unterstützung des SV Sande ganz herzlich zu danken.