Die Fotos auf dieser Seite können durch Anklicken vergrössert werden.

Neues aus dem Pressespiegel

Elsener Rundschau:
Molinski-Geschwister dominieren Sander Tennis-Vereinsmeisterschaften

Delbrücker Stadtpost:
Sander Tennis-Vereinsmeisterschaft

Westfalen-Blatt:
Molinski-Geschwister dominieren

Neues aus den Bildergalerien

2017/12/10
Nikolaus zu Besuch bei den Volleyballerinnen

2017/10/14
Radtour der Gymnastikdamen zum Steinhorster Becken

2017/07/01
Totalschaden des Vereinsbullis

Aktuelles vom SV „Blau-Weiß“ Sande 1946 e.V.

Schals des SV Sande in der Welt

Blau-weiße Schals

Die einen tragen die Sander Fahne in die Welt hinaus, die anderen packen den Vereinsschal des SV Sande ins Reisegepäck, wenn sie auf große Fahrt gehen. Auf große Fahrt gegangen sind Stephan und Benedikt Grabsch von unserer Fußball-Abteilung. Ziel ihrer Reise war Belfast, genauer gesagt das dortige Windsor Park Stadion, in dem die nordirische Fußball-Nationalmannschaft die deutsche Nationalmannschaft als Gruppengegner in der WM-Qualifikationsrunde empfing. Wie gut Stephan und Benedikt unser Nationalteam dort unterstützten, kann am Ergebnis des Spiels abgelesen werden. Es endete 1:3.

Aufsehen erregten die beiden Weltenbummler in Belfast jedoch mit ihren Schals, den Vereinsschals des SV Sande. Sie wurden im Windsor Park oft von Einheimischen nach den Schals und somit nach dem SV Sande gefragt. Seitdem gibt es einige Nordiren mehr auf der Welt, die wissen, dass die Fußball-Senioren des SV Sande zwar nicht in der Champions League spielen, aber "in the second lowest German league".