Beitragsordnung

Die nachfolgend dargestellten Mitgliedsbeiträge sind seit dem 1. Januar 2013 gültig:

Beitragsart

Aktive jugendliche Mitglieder
Aktive erwachsene Mitglieder
Maximaler Familienbetrag für aktive Mitglieder
Fördernde Mitglieder

Jahresbeitrag

Jetzt Mitglied werden:

Mitgliedsbeiträge werden grundsätzlich abgebucht.

Der Mitgliedsbeitrag ist jeweils zum Jahresbeginn fällig. Somit ist der 1. Januar der Stichtag für die Altersberechnung zur Bestimmung der Beitragsart. Bezüglich der Altersgrenze zwischen Jugendlichen und Erwachsenen gilt im SV Sande die Definition der Volljährigkeit im BGB: Vollendung des 18. Lebensjahres.

Bei der Berechnung des maximalen Familienbeitrages für aktive Mitglieder werden nur die Eltern und die nicht erwachsenen Kinder gezählt, sofern sie aktiv sind. Fördernde Mitglieder werden bei der Berechnung des maximalen Familienbeitrages nicht berücksichtigt.

Bitte beachten Sie: Abteilungen des Sportvereins können mit Zustimmung des Hauptvorstandes zusätzliche Abteilungsbeiträge erheben und über die Laufzeit der Zahlungspflicht eigene Bestimmungen treffen.