Fitness-Gruppe

Trainingzeiten

Donnerstag 20:00 Uhr – 21:00 Uhr

Trainingsort

Sporthalle Sande Sennelagerstraße

Ansprechpartner

Erika Heer

fitness-gruppe@sv-sande.de

Vor über zwanzig Jahren gründete sich unsere Gruppe unter dem Namen „Jazzgymnastik“. Da sich unsere Übungsstunden alsbald immer mehr in Richtung eines allgemeinen Fitness-Trainings entwickelten, benannten wir uns einige Jahre später in „Fitness-Gruppe“ um.

Warum führen wir ein Fitness-Training durch?

  • Es hält die Gelenke intakt.
  • Es stärkt das Herz-Kreislauf-System.
  • Es kräftigt die Muskulatur.
  • Es schult die Geschicklichkeit und Koordination.
  • Es gleicht die nervlichen Anspannungen des Alltags aus.

Verschiedene moderne Sportgeräte unterstützen uns beim Fitness-Training. TrampolinTherabandTherapiekreiselStabilitätstrainer und Flexibar seien hier mal als als Beispiele genannt.

Geselligkeit ist auch ein wichtiger Faktor in unserer Gruppe. Deshalb treffen wir uns zweimal im Jahr zu einem gemütlichen Beisammensein – natürlich ohne Sportgeräte.