Senioren:

Mehrzweckhalle Sande

Frank Kreisel

tischtennis@sv-sande.de

Aktiven Tischtennissport betreiben wir im SV „Blau-Weiß“ Sande 1946 e.V. schon seit mehr als fünfzig Jahren. Seit 1972 sind wir offizielles Mitglied des Westdeutschen Tischtennisverbandes (WTTV).

Im Laufe der Jahre konnten wir im Mannschaftswettbewerb zahlreiche Aufstiege und Meisterschaften auf Kreisebene feiern. Der ersten Herrenmannschaft gelang dabei sogar mehrfach der Sprung in die Bezirksklasse.

In der laufenden Saison nehmen wir am offiziellen Spielbetrieb des WTTV mit zwei Herrenmannschaften teil.

Unsere erste Herrenmannschaft spielt dabei in der Kreisliga und somit in der höchsten Klasse des Kreises Paderborn.
Die zweite Herrenmannschaft ist nur eine Klasse darunter, in der 1. Kreisklasse beheimatet.

Einen besonderen Stellenwert nimmt in unserer Tischtennis-Abteilung die Geselligkeit ein. Neben der alljährlichen Weihnachtsfeier pflegen wir das gemütliche Beisammensein nach „hartem Training“ und nach unseren Meisterschaftsspielen. Die im Frühjahr ausgetragenen Vereinsmeisterschaften gehen nahtlos in einen kulinarischen Abend über und die Radtour im Sommer beschließen wir traditionell mit einer Grillfeier.