Seniorenobmann: Robin Liekmeier

Stellv. Seniorenobmann: Christoph Kutowski

Wenn wir alle Spiele gewinnen, werden wir Meister.

Diese alte Fußballer-Weisheit gilt natürlich auch beim SV Sande. Oder doch etwas bescheidener formuliert: Der sportliche Erfolg steht bei uns im Vordergrund.

• Deshalb absolvieren wir auch hochmotiviert unsere Trainigseinheiten,
  • deshalb feilen wir an unseren fußballerischen Techniken,
  • deshalb arbeiten wir permanent an unserer Kondition, um unsere Beweglichkeit, unser Koordinationsvermögen, unsere Schnelligkeit, unsere Ausdauer und unsere Kraft zu verbessern, und
  • deshalb machen wir uns auch viele Gedanken um die richtige Taktik.

Aber der sportliche Erfolg steht nicht allein im Vordergrund bei uns. Kameradschaft und Zusammenhalt haben bei uns einen hohen Stellenwert, Aufbau und Pflege von Freundschaften sind uns wichtig.

Nachdem unsere 1. Mannschaft in der letzten Saison mit ihrem neuen Trainergespann Jörg Bröckling und Waldemar Paterok den Abstieg aus der Kreisliga B verhindern konnte, sollen in diesem Jahr wieder höhere Ziele angestrebt werden. Ein Platz unter den ersten fünf Mannschaften ist mit dem starken Kader das große Ziel, welches es in dieser Saison zu erreichen gilt.

Die sportliche Entwicklung der 2. Mannschaft soll in diesem Jahr unter der Führung von Eduard Schmidt weiter vorangetrieben werden. Nachdem in den letzten Jahren die Ergebnisse nicht zufriedenstellend waren, ist die Mannschaft mittlerweile stärker besetzt, sodass ein Platz im Mittelfeld durchaus realistisch ist.