Einweihung Kunstrasenplatz

Einweihung Rasenplatz SV Sande 19.11.2022

Nachdem der neue Kunstrasenplatz in Sande im August fertig gestellt und übergeben worden war, konnte am 19.11.2022 die Feier zu „offiziellen“ Einweihung des Platzes starten. Der erste richtige Wintertag des Jahres 2022 bildete bei schönstem Sonnenschein die angemessene Kulisse. In der

Einladung zu der Feier hatte Vorstandsmitglied Robin folgende Worte gefunden: „Seit einigen Wochen haben unsere Fußballer das langersehnte Vergnügen, ihre Ballkünste auf einem neuen „Grün“ beweisen zu können! Nach knapp 20 Jahren ein Meilenstein für unseren Verein! Alle aktiven Fußballer haben in kurzer Zeit bereits gemerkt, dass dieser herausragende Platz weitere, ungeahnte Talente aus einem herauskitzelt, der Platz ist ein wahrer „Bessermacher“ “. Viel besser kann man es nicht ausdrücken.

Um 16:30 Uhr begrüßte der zweite Vorsitzende des SV Sande, Stephan Grabsch, in seiner Rolle als Abteilungsvorsitzender Fußball die zahlreich erschienenen Ehrengäste und Vereinsmitglieder. Die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Kramm freute sich über die Einladung und richtete die besten Wünsche der Stadt Paderborn aus.

In seiner anschließenden Rede hob Stephan die besondere Bedeutung des Sportvereins für den Stadtteil Sande heraus. Insbesondere für die Fußball-Jugendarbeit im SV Sande wird der neue Kunstrasenplatz einen bedeutenden Baustein in der weiteren (schon vorher positiven) Entwicklung liefern. Die Einweihung bot auch den passenden Rahmen für Übergabe der FLVW-Urkunde durch Gero Wittkemper zum 75 Bestehen des SV Sande. Die vorgesehene Feier in 2021 war leider der Corona Pandemie zum Opfer gefallen.

Doch es wurde nicht nur geredet, es wurde auch Fußball gespielt: „Alte Herren“ Wewer gegen „Alte Herren“ Sande. Unter den Augen der zahlreichen Zuschauer, die auch bei inzwischen sich dem Gefrierpunkt nähernden Temperaturen ausharrten, endete das Spiel leistungsgerecht 2:2. Spieler und Zuschauer waren anschließend dankbar, sich bei Kaffee, Glühwein und/oder warmer Suppe im Vereinsheim aufwärmen zu können.

Aber der Tag war natürlich noch nicht zu Ende. Alt und Jung feierten im Vereinsheim weiter bis in den späten Abend hinein. Nach übereinstimmender Meinung der Gäste war es eine gelungene Veranstaltung. Besonderer Dank dafür geht an Stephan Grabsch und sein Organisationsteam, die den ganzen Tag für das Wohl der Gäste sorgten.