Jahreshauptversammlung 2022

Jahreshauptversammlung 2022 des SV
Blau-Weiß Sande
Jahresbericht
Nach drei Jahren ohne Präsenz-Veranstaltung begrüßte der Vorsitzende Hermann Schultebeyring die Mitglieder des SV Sande und die Ehrengäste besonders herzlich zur Jahreshauptversammlung 2022.
Trotz der etwas widrigen Wetterverhältnisse (Tornado in Paderborn) fanden mehr als 100 Gäste den Weg in die MZH Sande. „In diesem Sinne freuen wir uns auf das was das Jahr 2020 noch bringen wird“, mit diesem Zitat aus dem (unveröffentlichten) Sportreport des Jahres 2019 eröffnete der Vorsitzende der Veranstaltung. Inzwischen wissen wir, was das Jahr 2020 gebracht hat, 2 Jahre leben mit der Pandemie.
Der SV Sande ist gut durch die zwei schwierigen Jahre gekommen. Die Mitgliederzahl blieb annähernd konstant und der in den Jahren 2021/2021 teilweise ruhende Sportbetrieb ist in 2022 wieder voll angelaufen. Der ausdrückliche Dank gilt hier allen Mitgliedern (ob aktiv oder passiv), den Übungsleiter/Übungsleiterinnen, den Trainern/Trainerinnen und den ehrenamtlichen Vorständen in den einzelnen Abteilungen und im Hauptverein.
Sportlerehrungen/Jugendhelferpreis
Viel Positives ist es von der Volleyballabteilung zu berichten. In 2022 wurde zwei Meistertitel errungen. Die Damen 4 schafften ungeschlagen (acht Spiele, acht Siege) den Aufstieg in die Bezirksklasse.
Als Lohn gab es vom Verein einen Gutschein zu einem gemeinsamen Lasertag-Event. Und auch die Damen 1 errangen in ihrer Verbandsliga-Staffel (ebenfalls ungeschlagen) den ersten Platz und spielen damit die nächste Saison in der Oberliga. Als Belohnung spendete der Verein einen Gutschein für ein gemeinsames Essen.
Der Jugendhelferpreis ging diesmal an die Fußballabteilung. Finn Malte Olsson ist seit 2011 als aktiver Fußballer im Verein. Dadurch, dass er seine Spielerrolle als Torhüter sehr ernst nimmt und sehr akribisch sowie diszipliniert arbeitet, wird er bei seinen Mitspielern und dem gesamten Trainerteam sehr geschätzt. Darüber hinaus bietet er sich auch immer bei fördernden Maßnahmen außerhalb des Platzes hilfsbereit an. Der SV Sande freut sich mit Finn Malte Olsson einen derart engagierten und immer zuverlässigen Spieler und Trainer in seinen Reihen zu haben.
Wahlen
Bei den diesjährigen Wahlen gab es keine Überraschungen. Wieder gewählt wurden der stellvertretende Vorsitzenden Stephan Grapsch, die Geschäftsführerin Antje Breder und der stellvertretende
Kassierer Robin Liekmeyer. Weiterhin offen ist die Position des stellvertretenden Geschäftsführers.
Für den turnusmäßig ausscheidenden Kassenprüfer Andre Kammerer rückt Manfred Hahne nach.
Ehrungen
Als Höhepunkt der Jahreshauptversammlung wurde die Ehrungen für dieses und für die zwei vergangenen Jahre durchgeführt. Insgesamt waren über 70 Kandidaten eingeladen; trotz einiger Absagen ein Mammutprogramm. Dabei waren auch zwei Mitglieder, Martin Heggemann und Franz Döhren, die seit 1946 im Verein sind und damit im Vorjahr die 75 Jahre „vollgemacht“ haben. Martin konnte die Ehrung persönlich entgegennehmen, die persönliche Ehrung für Franz wird zeitnah nachgeholt.