75 Jahre Mitgliedschaft im SV Sande

Am 20.5.2022 (Tag des Tornados) war es soweit, die Jahreshauptversammlung des SV Sande konnte nach zwei Jahren endlich wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden. Wichtigster Punkt war die Ehrung der Mitglieder mit den Jubilaren aus 2020, 2021 und 2022. Das Jubiläum 75 Jahre SV ist ja leider der Pandemie zum Opfer gefallen. Auf der Jahreshauptversammlung spielte die 75 aber trotzdem eine herausragende Rolle. Die zwei Sander Franz Röhren und Martin Heggemann (Mitgliednummern 2 und 10) sind seit der Vereinsgründung am 8.8.1946 Teil der Sander Sportgemeinschaft.
Unser Ehrenvorsitzender Martin Heggemann war an dem Abend persönlich anwesend und wurde unter dem Applaus der trotz Tornado zahlreich anwesenden Mitglieder des SV Sande gefeiert.
Die Ehrung für Franz Röhren haben wir am 3.7.2022 nachgeholt. Bei Kaffee und Kuchen und bestem Wetter konnte bei Franz zuhause auch seine 75-jährige Mitgliedschaft gebührend gefeiert werden.
Auch für mich eine Reise in die Vergangenheit, weil ich in den Jahren 89-94 direkter Nachbar von Franz in Sande war und meine Frau und ich uns immer noch gerne an die netten Gespräche am Zaun erinnern. Interessant, jetzt einmal auf der anderen Seite des Zauns, einen Blick in die Vergangenheit werfend, zu stehen.
Hermann Schultebeyring (Vorsitzender SV Sande)