Generalversammlung 2023

Jahreshauptversammlung 2023 des SV Blau-Weiß Sande

Jahresbericht
Zehn Monate nach der letzten Jahreshauptversammlung begrüßte der Vorsitzende Hermann Schultebeyring die Mitglieder des SV Sande und die Ehrengäste besonders herzlich zur Jahreshauptversammlung 2023. In der MZH Sande, perfekt vorbereitet durch die Fußballer, fanden 120 Gäste den passenden Rahmen für die jetzt wieder im „normalen“ Rhythmus (Anfang März) stattfindende Veranstaltung.
Als Ehrengast vom KSB betonte Ralf Pahlsmeier in seiner Begrüßungsrede die besondere Bedeutung der Sportvereine für die Kinder- und Jugendarbeit. Auch der SV Sande leistet hier in den Bereichen Fußball, Turnen und Volleyball einen wichtigen Beitrag. Stadtrat Robert Siemensmeyer überbrachte die besten Wünsche vom Bürgermeister und lobte besonders die gute Zusammenarbeit zwischen Stadt Paderborn und dem Sportverein.
In 2022 ist hervorzuheben, dass der Sportbetrieb (Training und Liga) wieder den normalen Betrieb aufgenommen. Der Vorsitzende und sein Stellvertreter Stephan Grabsch berichteten in ihren Begrüßungsreden aber auch, dass das Miteinander bei kleinen und großen gesellschaftlichen Ereignissen wieder möglich ist. Hervorzuheben sind hier die Feier zum 50-jährigen Bestehen und Tischtennisabteilung im SV Sande und natürlich die Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes, in Anwesenheit der stv. Bürgermeisterin Sabine Kramm am 19.11.2022. Stephan Grabsch berichte auch, dass der SV Sande Anfang 2023 zwei Defibrillatoren angeschafft hat, die jetzt am Sportplatz und in der Sporthalle Sande installiert sind.
Der Vorstand bedankte sich bei allen Übungsleitern, Trainern, Abteilungsvorständen und natürlich auch bei allen Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit in 2022 und blickt zuversichtlich auf 2023.

Jugendhelferpreis
Der Jugendhelferpreis ging diesmal an die Tennisabteilung. Als Trainerin hat Josefine Molinski eine zentrale Aufgabe in der zukünftigen Ausrichtung der Tennisabteilung. Der SV Sande freut sich mit Josefine eine engagierte und immer zuverlässige Trainerin in seinen Reihen zu haben und wünscht der neu aufgestellten Tennisabteilung viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg.

Wahlen
Wieder gewählt wurden der Vorsitzende Hermann Schultebeyring, der Kassierer Marcus Diemer und der stv. Jugendleiter Sven Brüseke. Auch die lange vakante Position der stv. Geschäftsführerin konnte wieder besetzt werden. Einstimmig gewählt wurde Monika Diemer. Für die turnusmäßig ausscheidende Kassenprüferin Sonja Siemensmeyer rückt Luzie Scholz nach.

Ehrungen
Höhepunkt der Veranstaltung war wie immer die Ehrung der langjährigen Mitglieder. Geehrt wurden
• 70 Jahre: Heinrich Schnietz
• 50 Jahre: Josef Bracht, Jochen Buhle, Josef Heggemann, Maria Heggemann, Ulrich Heggemann, Albert Heggen, Josef Heggen, Helmut Kutowski, Stefan Menke, Gerhard Mertens, Ulrich Mertens, Roland Oberkirch, Gregor Rath
• 40 Jahre: Holger Hillebrand, Gudrun Kraas, Heinrich Kürpick, Gerhard Peitz, Mattias Rickert, Norbert Rickert, Theresia Sandmeier, Christof Schmücker, Helmut Steinmetz • 25 Jahre: Maria Beckebans, Silvia Dohmeier-Fischer, Dagmar Kerkemeier, Heike Schultebeyring, Hermann Schultebeyring, Heike Siering

Von rechts nach links: Josef Heggen, Roland Oberkirch, Maria Heggemann, Vorsitzender Hermann Schultebeyring, Ulrich Mertens, Gregor Rath und Gerhard Mertens
Der (fast) komplette Vorstand des Vereins. Es fehlt nur der erkrankte Sven Brüseke. Von rechts nach links: Marcus Diemer, Monika Diemer, Hermann Schultebeyring, Antje Breder, Lea Cakir, Stephan Grabsch und Robin Liekmeyer.