Aktuelles 2/2021

Der gesetzliche Vorstand des SV Blau-Weiß Sande hat sich über über die aktuelle Situation beraten und informiert über  die sich daraus ergebenden Konsequenzen:

1. Auch aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung (Stand 22.2.2021) ist Sportbetrieb nur sehr eingeschränkt möglich (Freiluftbetrieb mit zwei Personen ist jetzt erlaubt). Für unseren Verein betrifft dieses nur die Tennis-Abteilung.
  2. Sobald es neue Entwicklungen gibt, die auch unseren Verein betreffen, werden wir Euch umgehend informieren.
  3. Wir haben uns schweren Herzens entschlossen, das Jubiläum 75 Jahre SV Blau-Weiß Sande abzusagen. Nach derzeitigem Stand der Dinge sind Großveranstaltungen jeglicher Art bis Mitte des Jahres nicht möglich und für auch für das zweite Halbjahr 2021 ist keinerlei Planungssicherheit gegeben. Bzgl. einer Verschiebung auf 2022 haben wir zwar noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Tendenziell ist der Vorstand aber eher der Meinung, dass in 2026 zum 80-jährigen Jubiläum ein neuer Versuch gestartet werden sollte.
  4. Wir planen für den 11.6.2021 die Hauptversammlung des SV Sande als Online-Versammlung. Technisch sollten wir dazu in der Lage sein. Einzelheiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Genauso wie Ihr alle hofft auch der Vorstand, dass im Laufe der nächsten Monate der „normale“ Sportbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Impfungen, Schnelltests, die wärmere Jahreszeit und das angemessene Verhalten jedes Einzelnen sollten helfen zu einer allmählichen Entspannung der Lage beizutragen.

Hermann Schultebeyring (Vorsitzender SV Sande)