SV Sande trauert um Martin Heggemann

Der SV Sande trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Martin Heggemann. Martin war viele Jahre (1969, 1975 -1979 und 1981 -2003) als 2. Vorsitzender, immer mit vollem Herzblut für den SV Sande aktiv. Für diese Verdienste wurde er 2003 zum Ehrenvorsitzenden des SV Sande ernannt. Auch auf eine sportlich erfolgreiche Zeit als Fußballer der ersten Stunde konnte er beim SV Sande zurückblicken.
2021 war er einer von zwei Mitgliedern, die für Ihre 75-jährige Vereinstreue geehrt wurden. Martin war seit der Gründung des Vereins am 8.8.1946 Mitglied. Auf der wegen Corona um ein Jahr verschobenen Ehrung konnte er 2022 unter Applaus der anwesenden Mitglieder des SV Sande diese Ehrung persönlich in Empfang nehmen. Vom DFB bekam er für seine zahlreichen Verdienste im Jahr 2001 vom DFB die DFB-Verdienstnadel mit Urkunde überreicht.
Der Vorstand des SV Sande, der in der aktiven Zeit von Martin noch nicht amtierte, hatte das Glück im März 2020 mit Martin auf seinen 85. Geburtstags anzustoßen. Dies bleibt uns auch deswegen in guter Erinnerung, weil kurz darauf durch den ersten Corona Lockdown gar kein Feiern mehr möglich war.
Der SV Sande verliert mit Martin einen äußerst engagierten Mitstreiter. Martin wird uns fehlen, aber in unserer Erinnerung immer weiterleben.